Remote Support
Remote (engl.) = entfernt
Support (engl.) = Unterstützung
Wir unterstützen Sie in Ihren Anliegen, auch ohne bei Ihnen vor Ort zu sein.
Der gängigste Weg ist das Aufschalten auf Ihren Rechner, beispielsweise zur Beseitigung von Problemen oder Installation von Software. Diese Dienstleistung bieten wir auch Privatkunden an.
Darüber hinaus werden wir für Geschäftskunden aber auf vielerlei Weise tätig, ohne direkt vor Ort zu sein:
- Wir warten Server, installieren Service-Packs und Updates, richten neue Nutzer ein oder installieren Programme und Dienste
- Wir kontrollieren komplette Netzwerke. Dazu setzen wir unter Umständen auch spezielle, eigene Hardware in Ihren Netzwerken ein
- Wir planen mit den Anbietern von speziellen Software-Lösungen den Einsatz in Ihrem Unternehmen
- Wir kommunizieren mit Ihrem Internet-Anbieter, um Probleme zu beseitigen
- Wir bestellen neue Domains oder passen das Routing bestehender Domains an
- Wir transferieren Ihre Daten von einem E-Mail Postfach in ein anderes, z.B. in einen Exchange-Account
- Wir richten auf Zuruf neue E-Mail Adressen oder Aliase ein
- Wir transferieren Ihre Daten von einem Hoster zum anderen
- Wir entwickeln Cloud-Lösungen und richten diese ein
- Und noch einiges mehr
Remote Support ist immer Vertrauenssache! Sie müssen uns vertrauen, dass wir die Arbeiten zeit- und verabredungsgemäß erledigen und dabei nur reale Kosten in Rechnung stellen. Daher bieten wir Remote Support außer bei Fernwartungen nur unseren Stammkunden an.