Betriebsferien

Wir haben Betriebsferien von Montag, 15. Juli 2024, bis Sonntag, 28. Juli 2024

Am Dienstag, 30. Juli 2024, öffnet unser Ladengeschäft wie gewohnt für Privatkunden.

Geschäftskunden ohne aktive Betreuungs-Vereinbarung erreichen uns wieder am Montag, 29. Juli 2024, über unsere Geschäftskunden-Hotline.

Geschäftskunden mit einer aktiven Betreuungs-Vereinbarung erreichen uns durchgängig über unsere Geschäftskunden-Hotline.

Bitte beachten Sie unsere Seite zum Thema Regelbetrieb, eingeschränkter Betrieb und Betriebsferien.

 

Geschäftskunden-Service: Eingeschränkter Betrieb

Eingeschränkter Betrieb von Montag, 28. Juli 2024, bis Sonntag, 11. August 2024

Rund um die Betriebsferien arbeitet der Geschäftskunden-Service aufgrund von umfangreichen Projekt-Tätigkeiten im eingeschränkten Betrieb.

Bitte beachten Sie unsere Seite zum Thema Regelbetrieb, eingeschränkter Betrieb und Betriebsferien.

Privatkunden bedienen wir zu den gewohnten Zeiten in unserem Ladengeschäft.

 

Zeiten & Kontakt Business Solutions

Sie erreichen uns während unserer Kernzeiten:

Montag 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Donnerstag 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Samstag frei
Sonn- & Feiertag, 24. und 31.12. frei

Eine Erreichbarkeit außerhalb der Kernzeiten besteht nur nach vorheriger Absprache.

Termine außerhalb der Arbeitszeiten werden nur bei zwingendem Grund und gegen Aufpreis vergeben.

Gelegentlich machen wir Urlaub. Dieser wird rechtzeitig hier und auf der Startseite angekündigt.

Bitte beachten Sie, dass unser Ladengeschäft andere Öffnungszeiten hat. Diese finden Sie hier.

 

So erreichen Sie uns am besten:

  • Per Telefon auf dem Festnetz unter 069 17554066
    Diese Rufnummer bedienen alle Kollegen des Geschäftskunden-Teams. Die Chance, direkt einen Menschen am Telefon zu haben, ist sehr hoch. Erreichen Sie uns nicht auf Anhieb, hinterlassen Sie bitte beim ersten Anruf eine Nachricht auf der Voicebox und rufen nicht mehrfach an. Wir beantworten 95% aller telefonischen Anfragen tagesgleich. Nachrichten auf der Voicebox sehen wir darüber hinaus auch, wenn wir nicht in der Office sind, Anrufe ohne Nachricht dagegen nicht.

Sie erreichen uns nicht so gut:

  • Schriftlich (E-Mail, Brief, Fax, Brieftaube)
    Bitte senden Sie uns zeitkritische Anfragen nicht in Schriftform. Nicht jeder Tag und auch nicht jede Woche hat genügend Zeit, schriftliche Anfragen zu beantworten. Schriftliche Antworten brauchen die 5-fache Zeit eines Telefongesprächs. Diese Zeit bringen wir am Ende eines 12-Stunden-Tages nicht mehr auf. Und ehrlich gesagt: Warum wollen Sie uns schreiben, wenn Sie direkt mit uns sprechen können?
  • Per Handy
    Unsere Diensthandys sind eingeschaltet, wenn wir vom Ort des Kunden mit Kollegen oder anderen Dienstleistern telefonieren müssen, dann können wir allerdings keine anderen Anrufe annehmen. Bei Außenterminen, im Auto und in der Office bleibt das Handy ausgeschaltet. Bitte nutzen Sie die Festnetznummer.
  • SMS
    SMS aufs Festnetz schlägt in aller Regel fehl und das Handy ist wie oben geschrieben über weite Strecken abgeschaltet.