von MarS
Viele finden uns gut - alle anderen können uns jetzt besser finden!
Eine Woche "Geschäftsferien" im Oktober war nicht für alle Kollegen der Anlass, das Land zu verlassen. Ein Kollege war emsig und hat viele Dinge erledigt, die schon lange erledigt sein wollten. Unter anderem gibt es einige neue Schilder, die den Weg in unser Ladengeschäft weisen:
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von Webmaster
Sommerferien 2017
Die Sommerferien 2017 haben begonnen und das bedeutet, dass auch wir Urlaub machen.
Im Ladengeschäft wechseln sich die Kollegen weitestgehend mit den freien Tagen ab. Daher können wir die Zeit, in der unser Ladengeschäft und die Werkstatt geschlossen sind, auf die Woche vom 31. Juli 2017 bis zum 6. August 2017 minimieren. Obwohl die Kollegen ganz schön ranklotzen, damit nichts zu lange liegen bleibt, ist das leider nicht immer gänzlich vermeidbar. Bitte haben Sie gerade in den Sommermonaten Verständnis dafür.
Während der Ferien unseres Ladengeschäfts können Sie bei Notfällen unseren Geschäftskunden-Service kontaktieren.
Der Bereich Business Solutions macht Urlaub von Montag, 3. Juli 2017, bis Freitag, 21. Juli 2017. Informationen zu Vertretung und zu Notfällen bei Geschäftskunden finden Sie hier.
von Webmaster
Öffnungszeiten Ladengeschäft und Werkstatt über Fasching
Am Rosenmontag, 27. Februar 2017, ist unser Ladengeschäft wie jeden Montag geschlossen.
Am Faschingsdienstag, 28. Februar 2017, ist unser Ladengeschäft nur von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet.
Am Aschermittwoch, 1. März 2017, treffen Sie uns wieder zu den gewohnten Zeiten an.
Den Arbeitsbereich Business Solutions erreichen Sie über die närrischen Tage hinweg zu den gewohnten Zeiten.
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von MarS
Es weihnachtet sehr!
Mit jedem Tag, den Weihnachten näher rückt, steigt ein wenig der Stresslevel an. Vieles will, soll und muss noch vor den Festtagen erledigt sein.
Das merke ich auch ganz deutlich, wenn ich einen Blick auf die Service-Queue der Kollegen im Ladengeschäft werfe oder meinen Terminkalender aufrufe, um einen Termin zu vergeben.
Wir gönnen uns daher rund um die Feiertage eine Auszeit. Diese habe ich heute auf unsere Homepage eingestellt:
Unser Ladengeschäft in der Markgrafenstraße bleibt vom Samstag, 24. Dezember 2016, bis Montag, 2. Januar 2017, geschlossen. Ab Dienstag, 3. Januar 2017 sind die Kollegen wieder wie gewohnt für Sie da.
Der Geschäftskunden-Service pausiert von Donnerstag, 22. Dezember 2016, bis Mittwoch, 4. Januar 2017. Mich können Sie wieder ab Donnerstag, 5. Januar 2017 erreichen.
Wir alle vom Computer Service Bockenheim wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich glückliches und erfolgreiches, neues Jahr 2017. Dazu viel Gesundheit und Zufriedenheit!
von MarS
Störung bei der Deutschen Telekom
Seit dem Sonntagnachmittag hat bundesweit etwa 5% der Telekom-Kunden mit dem Ausfall von Internet, Telefonie und Fernsehen zu kämpfen. Die Störung scheint nicht alle Kunden gleichermaßen zu betreffen, sondern nur jene, die bestimmte Router der Telekom (einige Speedport-Modelle) einsetzen. Dort gelingt die Auflösung von Namen in IP-Adressen (DNS) nicht mehr.
Da es sich bei dieser Störung nicht um eine des Netzes sondern der Endgeräte handelt, wird in Richtung eines Hacker-Angriffs spekuliert.
Es wird gemeinhin geraten, den Router für eine kurze Zeit, mindestens aber eine Minute, vom Strom zu trennen. Dieser Schritt kann, muss aber nicht helfen. Auch kann es notwendig werden, diesen Schritt zu wiederholen.
Die Telekom arbeite mit Hochdruck an einer Lösung, so der Konzern. Am frühen Montagmorgen sei bereits eine Software ins Netz eingespielt worden, die ein Teil der Problemlösung sei.
Update, 28.11.2016, 14:45 Uhr
Inzwischen werden vermehrt Stimmen laut, die hinter den Problemen einen Fremdzugriff vermuten. Die Telekom pflegt seit Sonntag diverse Updates in ihr Netz ein, welche zu einer Lösung der Problematik beitragen sollen. Weiterhin werden aber nicht die betroffenen Router-Modelle genannt.
Kunden wird weiterhin empfohlen, den Router (Speedport) mindestens 30 Sekunden vom Strom zu trennen. Dieses auch dann, wenn das Problem wiederholt auftriff. Kunden der Telekom, bei denen sich das Problem auf diesem Weg nicht beheben lässt und die auch einen Mobilfunkvertrag dort haben, können nach Angaben der Telekom unter http://pass.telekom.de die „Day-Flat unlimited“ buchen, Kosten würden zurück erstattet. Kunden, bei denen das nicht der Fall ist, erhielten Hilfe im T-Punkt.
von MarS
Geschäftskunden-Service leichter erreichen
Wir vereinfachen die Kommunikation: Der Geschäftskunden-Service ist fortan im Büro und unterwegs einheitlich unter der Festnetznummer 069 17554066 erreichbar. Die Mobilfunknummer entfällt.
Unter www.06917554066.de haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, einen Rückrufwunsch zu hinterlassen. Diese Seite ist zukünftig auch der Ausgangspunkt für Fernwartungen. Hier werden bei Bedarf Urlaubszeiten und die Vertretungsregelung während eines Urlaubs veröffentlicht.
von MarS
Nutzerdaten der Telekom im Darknet aufgetaucht
Wie in Medien berichtet wurde, sind rund 60.000 bis 120.000 Datensätze der Telekom im Darknet aufgetaucht. Diese werden dort zum Verkauf angeboten. Die Telekom bestätigte, dass Stichproben an rund 90 Datensätzen ergaben, dass die angebotenen Daten teilweise valide sind. Betroffene Nutzer seien schon informiert. Es wird allgemein zum Ändern der Passwörter geraten.
Ein Blick ins Kundencenter macht mit diesem Rat aber nicht schlau. Dort findet man unter "Meine Daten" > "Passörter und PINs" gleich sechs Angaben zur Authentifizierung, die man ändern kann. Welche sollten nun geändert werden?
Rückfragen bei der Telekom ergaben, dass zumindest das "E-Mail-Passwort" geändert werden sollte. Bei den aufgetauchten Passwörtern handle es sich nämlich um die Passwörter für E-Mail Adressen.
Eine Änderung des "Persönlichen Kennworts" sei nicht notwendig, wenn dieses nicht gleich dem "E-Mail-Passwort" sei. Wird es dennoch geändert, muss das neue Kennwort auch im Router geändert werden, weil ansonsten keine Internetverbindung mehr aufgebaut wird.
Die Änderung von "Passwort" und "FTP-Passwort" seien dann angeraten, wenn diese ebenfalls gleich dem "E-Mail-Passwort" sind. Mit der Änderung des "Passworts" verändert sich auch der Zugang zum Kundencenter. Ebenso wird das "Passwort" unter Umständen auch für die IP-Telefonie verwendet. Auch hier kann eine Anpassung im Router oder in Endgeräten notwendig werden.
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von MarS
Der einfache Kontakt zum Geschäftskunden-Service
Der Geschäftskunden-Service arbeitet dort, wo er gerade gebraucht wird. Das ist seltener in unserem Ladengeschäft, aber häufig beim Kunden vor Ort oder von der Home-Office aus. Gerade unterwegs ist eine Reaktion auf E-Mail, SMS, MMS oder Fax nicht möglich. Daher ist ein Anruf der einfachste Weg.
Während einer Tätigkeit ist aber auch das Telefonieren nicht möglich. Statt eine Nachricht auf der Voicebox zu hinterlassen, können Sie nun auch einen Rückruf bestellen:
Überall dort auf unserer Homepage, wo Sie die Kontaktangaben zum Geschäftskunden-Service finden, gibt es nun ein kleines Formular, in das Sie Name und Telefonnummer eintragen können. Sie erhalten bei nächster Gelegenheit einen Rückruf.
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von MarS
Die neue Homepage ist online
Zugegeben, die alte Homepage war ein wenig in die Jahre gekommen und es wurde Zeit für etwas Neues. Nur der Faktor Zeit, der war das Problem. Also war Zeit-Nehmen angesagt, um diese neue Internetseite ins Web zu stellen.
Für die neue Seite hatten wir einige Vorsätze:
- Wir wollten kein neues, superdynamisches Layout, sondern eine Ansicht, die Inhalte gut rüber bringt
- Nicht nur auf dem Computerbildschirm sollte die neue Seite gut anzuschauen sein, sondern auch auf mobilen Endgeräten, wie Handy und Tablet
- Die Änderungen in unserem Serviceangebot, vor allem im Bereich des Geschäftskunden-Service und der Fernwartung sollten integriert werden
- Und irgendwie sollte die Einzigartigkeit der alten Homepage zumindest im Inhalt wieder zu finden sein
- Für beliebte Unterseiten sollte es "Einsprungs-Punkte" geben, die man über Direktlink auf anderen Seiten einbinden kann
Die Phasen des Testens, Probierens, Installierens, Anpassens, mit-Inhalt-Füllens, Korrigierens, Verwerfens, Veränderns und Veröffentlichens kosteten rund 70 Stunden Arbeit. Und heute können wir mit ein wenig Stolz diese Seite ins Netz bringen.
Die eine oder andere Änderung wird es sicher noch geben müssen, aber wir sind froh, so schnell so viel gestaltet zu haben.
Und wir hoffen, dass es Ihnen auch gefällt!